SicherheitDaheim hilft Ihnen dabei, sich um eine Person zu kümmern!
Möchten Sie unsere Dienstleistung selber nutzen? Dann klicken Sie bitte hier: Für Senioren
Wie funktioniert diese Sicherheits-Dienstleistung? SicherheitDaheim erlaubt es Ihnen, die Funktion des Ansprechpartners für Notfälle für eine andere Person zu übernehmen. Sie können diese Dienstleistung für Ihre Mutter, Ihren Vater oder für eine beliebige Person, um welche Sie sich kümmern möchten, verwenden.
Dabei entstehen für Sie keinerlei Kosten, aber die Verantwortung, sich im Notfall um die angemeldete Person zu kümmern.
Das Einverständnis der Kontakt-Person ist vorausgesetzt.
Was ist der Vorteil von SicherheitDaheim? SicherheitDaheim erwartet täglich einen kurzen Anruf Ihrer Kontaktperson auf unser automatisiertes Überwachungs-System. (kein Gespräch nötig - der Anruf dauert nur wenige Sekunden). Dieser Anruf zeigt, dass es Ihrer Kontaktperson gut geht. Sollten wir diesen täglichen Anruf vermissen, informieren wir Sie schnell und zuverlässig.
Aktive Notfall-Systeme wie Senioren-Handys, Notrufknöpfe, Notruf-Uhren etc. können im Bedarfsfall schnell für Hilfe sorgen, sind aber häufig kompliziert, teuer und bergen die Gefahr von Fehlmanipulation. Viele Unfälle passieren z.B. in der Nasszelle und ausgerechnet dort ist das Senioren-Handy evtl. im Notfall nicht griffbereit. SicherheitDaheim bietet eine absolut sichere, passive Dienstleistung, welche für Alarm sorgt, wenn die Kontaktperson nicht reagieren kann.
SicherheitDaheim sorgt damit sehr zuverlässig für Hilfe und eignet sich deswegen ebenfalls als Ergänzung zu aktiven Notfall-Systemen.
Wie verläuft die Anmeldung? Mit dem Online-Formular melden Sie sich als Notfall-Kontakt an und teilen uns die Angaben der Person mit, welche im täglichen Kontakt mit SicherheitDaheim stehen soll. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit weiteren Informationen und der Notfall-Hotline, welche Ihre Kontaktperson täglich anrufen soll, um zu signalisieren, dass es ihr gut geht
Was passiert im Alarm-Fall? Sollten wir an einem Tag den regelmässigen Anruf Ihrer Kontaktperson vermissen, informieren wir Sie sofort über verschiedene Kanäle (wie E-Mail, Telefon, SMS, WhatsApp etc.). Sie sorgen dann für Hilfe, indem Sie selber entscheiden, welche Massnahmen sinnvoll und nötig sind. Empfehlungen und Tipps erhalten Sie in unserer Alarm-Email.
Nach einem Alarm-Fall erwartet SicherheitDaheim keine weiteren täglichen Anrufe Ihrer Kontaktperson. Erst nachdem ein erneuter Anruf auf der Hotline eingegangen ist, wird die tägliche Anruf-Kontrolle fortgesetzt.
Wie sind die Kosten? Die Kosten betragen CHF 1.00 pro Anruf für die Kontaktperson. Dieser Betrag wird direkt der Telefonrechnung Ihrer Kontaktperson belastet. Der Kontaktperson muss zwingend über die Kosten informiert werden, indem ausschliesslich unser Schreiben mit Angabe der Anrufkosten ausgehändigt/übermittelt werden muss.
Wie ist die Kündigungsfrist? Ihre Anmeldung bewirkt kein Vertragsverhältnis. Die Kontaktperson ist deshalb nicht verpflichtet, täglich die Hotline von SicherheitDaheim anzurufen. Jedoch beginnt ab dem ersten Anruf auf die Hotline von SicherheitDaheim die Überwachung der täglichen Anrufe und jeder ausbleibende Anruf führt zu einer Notfall-Mitteilungen an Sie.
Die Anruf-Überwachung kann jederzeit unterbrochen werden (z.B. für eine Ferienabwesenheit) oder komplett gekündigt werden. Eine Kündigung kann formlos via Telefon oder E-Mail erfolgen und führt dazu, dass SicherheitDaheim bereits am nächsten Arbeitstag keinen Anruf Ihrer Kontaktperson mehr erwartet.